CVP DELEGIERTEN-VERSAMMLUNG

 

am Donnerstag, 9. Januar 2014, im Schloss Greifensee

Die CVP Greifensee feiert dieses Jahr 40jähriges Bestehen. Grund genug die Delegiertenversammlung der kantonalen Partei  am vergangenen Donnerstag in unserer schönen Gemeinde durchzuführen.

 

Schon alleine die Location Schloss Greifensee bewog offenbar eine Rekordzahl von Delegierten an der Versammlung teilzunehmen. Fast 100 gut gestimmte CVP Anhänger und Gäste drängten sich in den grossen Saal. Darunter die Nationalrätinnen Kathy Riklin und Barbara Schmid-Federer sowie Fraktionspräsident Philipp Kutter, die Kantonalpräsidentin Nicole Barandun-Gross sowie die CVP Kantonsräte und natürlich SVP Gastreferent Toni Bortoluzzi.

 

CVP Gemeinderat Armin Mühlebach stellte den Anwesenden in seiner spannenden, unterhaltsamen Begrüssungsrede Greifensee, das Schloss und die CVP Greifensee und deren Ambitionen für die kommenden Gemeindewahlen vor.

 

Danach ging’s intensiv an die Arbeit. Die Kantonalpräsidentin führte souverän durch die zum Teil intensiv diskutierten Traktanden. Die Parolen wurden dennoch mit grossen Mehrheiten beschlossen:

 

Kantonale Vorlage

-   Planungs- und Baugesetz (PBG)

    JA   -   60 Ja, 17 Nein, 4 Enthaltungen

 

Eidgenössische Vorlagen

-   Finanzierung und Ausbau der Eisenbahninfrastruktur

    JA   -   75 Ja, 2 Nein, 1 Enthaltung

-   Abtreibung ist Privatsache – Entlastung der Krankenversicherung

    NEIN   -   die vom Kantonalvorstand gefasste Parole wurde

    einstimmig bestätigt

-   Volksinitiative gegen Masseneinwanderung

    NEIN   -   71 Nein, 8 Ja, 4 Enthaltungen

Als Höhepunkt folgte Gastreferent Toni Bortoluzzi zum Thema Abschottungsinitiative und die interessante Diskussion mit Kathy Riklin.

 

Im Anschluss an die gelungene Delegiertenversammlung hat die Gemeinde Greifensee alle Anwesenden zum Apéro eingeladen. Diese Einladung wurde von fast allen Anwesenden gerne angenommen. Nicht zu überhören waren dabei die zahlreichen Komplimente für die CVP Greifensee als Veranstalterin und natürlich für das wunderbare Schloss als Veranstaltungsort.

 

CVP GREIFENSEE

Lucas Rieder, Präsident

Am Pfisterhölzli 30, 8606 Greifensee

T 078 870 16 29

rieder@rieder-it.ch

 

© 2013 CVP Greifensee und Rosen Werbung, Greifensee